Über mich.

Ich bin 1963 in Bielefeld geboren und kann auf mehr als 25 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Nach dem Abitur absolvierte ich den Wehrdienst und studierte anschließend im In- und Ausland Betriebswirtschaft und Business Administration. Beide Studiengänge konnte ich als Diplom-Betriebswirt und als MBA mit Auszeichnung erfolgreich abschließen.

Meinen beruflichen Werdegang begann ich bei der Tchibo GmbH in Hamburg. Hier habe ich in verschiedenen Positionen im Controlling schnell Führungserfahrungen gesammelt und gelernt, dass Ordnung und Struktur in der Zahlenwelt kein Selbstzweck ist, sondern kritischer Faktor für den Unternehmenserfolg. In diversen Projekten durfte ich teilweise komplexe Veränderungsprozesse gestalten. Prägend war die Beteiligung am Merger Tchibo-Eduscho im Business Kernteam. Meine letzte Aufgabe innerhalb der Tchibo Gruppe bestand darin, die Abteilungen Betriebswirtschaft und Verwaltung einer Tochtergesellschaft verantwortlich zu führen.

Weitere berufliche Stationen im In- und Ausland führten mich als Prokurist zur MPC Gruppe und u.a. zur Olympus Holding als Strategic Project Officer. Während dieser beruflichen Phase habe ich diverse Führungsaufgaben in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Controlling wahrgenommen, aber auch weiterhin kaufmännische Projekte verantwortet und erfolgreich zum Abschluss gebracht. Zuletzt habe ich in der Nähe von Hamburg für acht Jahre als CFO die kaufmännischen Aufgaben eines mittelständischen Unternehmens gelenkt und die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Tax und Recht gesteuert.

Seit 2015 bin ich selbständig als Interim Manager und Projekt Manager tätig und führe ein bis zwei Mandate im Jahr zum Erfolg. Als Interim Manager schätzen mich meine Kunden als professionellen "Kümmerer", der es verstanden hat, umsetzbare Lösungen auch im schwierigen Umfeld fokussiert und selbständig zu erarbeiten und gleichzeitig das Team kooperativ und zugeneigt "mitzunehmen". Als Projekt Manager sehen mich meine Kunden als unternehmerischen Architekten, besonnenen Treiber und vertrauensvolle Beratungsinstanz.

Ich bin verheiratet, habe zwei Söhne und wohne mit meiner Familie in Norderstedt bei Hamburg.

Mit BACHMANN interim bewahren Sie Ihr Wichtigstes - die Kontinuität Ihrer Zahlenwelt!
Felix Bachmann · Interim Management · Bereichsleitung · Bilanzmanagement · Sonderaufgaben · Rechnungswesen · Finanzen · Controlling

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren