Abteilungsperformance erhöhen

Im Finanz- und Rechnungswesen absorbiert eine ständig zunehmende Anzahl von extern veranlassten Verwaltungstätigkeiten die verfügbaren Kapazitäten. Darunter leiden die originären Aufgaben des Rechnungswesens, denn vor allem sie sorgen für entscheidungs-relevante Informationen. Damit kann es zu ungewünschten Auswirkungen auf die Zufriedenheit in der Abteilung kommen.


Ich analysiere die abteilungsinternen Prozesse und nehme eine Schärfung der Prioritäten vor, damit die Kapazitäten an der richtigen Stelle platziert werden. Die Automatisierung wiederkehrender Arbeitsschritte, zumeist über Joint Projects mit der IT zu realisieren, kann dabei zusätzliche Kapazitäten freisetzen. Und warum das alles? Damit sich die gefühlte Beherrschbarkeit des eigenen Aufgabengebiets und die Zufriedenheit bei den Mitarbeitern wieder erhöht.

Mit einem Projekt in diesem Bereich lenken Sie die verfügbaren Kapazitäten dahin, wo sie benötigt werden.

Fokus

  • Restrukturierung der Ablauforganisation
  • Automatisierung wiederkehrender Arbeitsschritte und Verwaltungsmeldungen
  • Führung von Schnittstellenprojekten, insbesondere zur IT
  • Begleitung von Change Management Prozessen (FSSC)

Mit BACHMANN interim bewahren Sie Ihr Wichtigstes - die Kontinuität Ihrer Zahlenwelt!
Felix Bachmann · Interim Management · Bereichsleitung · Bilanzmanagement · Sonderaufgaben · Rechnungswesen · Finanzen · Controlling

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren